Um jede halbwegs illegale Angelegenheit ranken sich die Mythen, DMT, der Königsstoff der Psychedelika, ist hier keine Ausnahme. Wie glaubwürdig diese Theorien sind, sei dahingestellt. Hier nur meine drei persönlichen Favoriten, um euch den Tag zu versüßen:

  1. DMT ermöglicht es einem, mit Aliens in Kontakt zu treten: Zumindest behaupten das zugegeben viele Konsumenten, die vermutlich ein Gläschen Ayahuasca zu viel genossen haben.
  2. DMT ist harmlos: Wie bei jeder Droge gibt es immer die eisernen Befürworter, die nicht verstehen wollen, dass jeder Körper anders funktioniert und sich die Psychen der Menschen auch nicht alle gleichen. Was für den einen Medizin sein kann, ist für manch anderen schon Gift.
  3. DMT verschafft dir keine Illusionen, sondern zeigt dir die Realität: Das, was wir als Realität kennen, ist die eigentliche Illusion. Ob dies nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich beantworten.