Na klar, Festivals sind Orte, an denen wir uns nur zulöten und alle Zwänge der gemeinen Welt vergessen wollen, diese Tatsache verstehe ich durchaus. Doch sollte man eines morgens aufwachen und feststellen, dass man widerlicher stinkt als die schlimmsten Kreaturen der Unterwelt, kann das schon niederschmetternd sein… Besonders wenn es keinen Alkohol mehr gibt. Du solltest also zumindest dann und wann dafür sorgen, dass dein Körper ein wenig Wasser sieht. Wenn dir kaltes Duschen nicht genehm ist, fülle einfach Wasser in großen 5-10l Kanistern ab, lasse diesen in der Sonne aufwärmen und wasche dich damit. Auch ein wenig Taschendesinfektion kann dann und wann Wunder wirken, besonders wenn du kurz vorm Herpes stehst. Auch immer wieder gesehen, das persönliche Plumsklo im Wald. Einfach ein Loch im Boden gegraben und ein Balken mitgenommen- allemal besser als überlaufende Dixis. Mundspülung ist nicht nur ein super Alkoholersatzstoff, du kannst dir nebenbei auch die Kiefer damit reinigen.

Auch ganz wichtig, du solltest dein Zelt mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern. Klingt erstmal mies, im voll druffen Zustand das Teil zu öffnen, aber weißt du, was noch schlimmer ist? Wenn du mit stabilen Pegel dein Zelt erreichst und entweder jemand anderes darin liegt oder dir jemand reingekackt hat. Das scheint gerade Trend zu werden…Am besten nimmst du ein Schloss mit Zahlencode und schreibst dir die Kombi dick auf den Arm.