Genau wie in München, zeigt sich die Shopping-Szene Hamburgs luxuriös und extravagant. Die Hansestadt beherbergt jedoch nicht nur Luxus und Glamour, sondern ebenfalls eine sehr alternative Szene. In keiner anderen Stadt prallen die Gegensätze so aufregend aufeinander wie in Hamburg. Die einzelnen Stadtteile könnten sich nicht mehr voneinander unterscheiden. Während Sankt Pauli und das Schanzenviertel eine Goldgrube für Liebhaber von Individualität sind, beherbergt die Innenstadt das exklusive Shopping-Erlebnis.

Im sogenannten ABC-Viertel kommen anspruchsvolle Shooping-Queens auf ihre Kosten. In dem innenstädtisch gelegenen Viertel findet ihr eine gehobene Einkaufswelt mit einem von Jugendstil-Häusern geprägtem, einzigartigem Flair. Über 40 Boutiquen laden in einzigartiger Atmosphäre zu erfolgreichen Shopping-Touren ein, inklusive der Flagship-Store von Armani, Etro und Paul Smith.

Des Weiteren ist Hamburg bei Shopping-Fans für seine vielen Einkaufspassagen beliebt. Jede Passage bietet ein individuelles Angebot, ganz nach dem Motto „alles unter einem Dach“. Auf insgesamt 9000 m² erwarten den Besucher sowohl traditionelle Geschäfte, als auch neue Marken. Fast komplett überdacht lässt sich die Hamburger Innenstadt erleben. Die Passagen unterscheiden sich nicht nur in ihrem Sortiment, sondern auch in ihrem Design, welches von Industrial-Chic bis Jugendstil reicht.

Wer nach einem Kontrastprogramm sucht, der wird auf Sankt Pauli fündig. Dort findet ihr von der Modeboutique bis zur Condomerie alles rund um das Thema Design.

Weitere Info: www.hamburg.de