Was haben wir gezittert? Erst das glücklicherweise nicht gezählte Abseitstor der Nordafrikaner und dann eine zähe erste Halbzeit, in welcher wir eine eher müde deutsche Mannschafft erlebten. Algerien spielte rasant, aufopferungsvoll und machte Druck im Mittelfeld, sodass sich das deutsche Spiel nicht entfalten konnte.

Zu langsam und fast schon chaotisch ging es bei unseren Jungs zu. Und was war eigentlich mit Neuer los? War er dermaßen frustig, dass er auch mal Stürmer spielen wollte? Gewagte Aktionen waren das von unserem Torwart, wobei fairerweise gesagt werden muss, dass die Verteidigung vor unserem Tor teilweise lückenhaft ausfiel.

Dann war es Zeit für die zweite Halbzeit und es kam ein wenig Leben und Struktur ins Spiel. Zwei wunderschöne Torchancen für Müller waren vorhanden, doch konnte er keine verwandeln. Fast bis zum Schluß stand es 0 zu 0, doch die Verlängerung brachte die Erlösung. Erst das 1 zu 0 und danach das 2 zu 0 durch Özil. Algerien konnte in letzter Minute noch ein Ehrentor schießen aber der Sieg blieb bei unseren Kickern.

Das nächste Mal spielen wir gegen Frankreich, welches sich 2 zu 0 gegen Nigeria durchsetzen konnte.

Bildquelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014