Achtung, dieser Film ist definitiv alles andere als ein Friede-Freude-Eierkuchen-Kinder-Schnulz. Bei Sausage Party geht es um die Wurst oder genauer gesagt: Es geht um das Leben der Frankfurter Wurst Frank, welche sehnsüchtig im Supermarkt zusammen mit seinen anderen Lebensmittel-Freunden darauf wartet, von einem Menschen gekauft und mit nach Hause gebracht zu werden in der Hoffnung, dort erwarte ihn das Paradies.

Der Traum vom Paradies platzt allerdings schlagartig, als Frank und die anderen Lebensmittel, die gekauft wurden, realisieren, dass sie nichts anderes darstellen als Nahrung für die Menschen. Da das Essen natürlich eingefroren, geschnitten, gekocht und anderen grausamen Zubereitungsmethoden ausgesetzt werden muss, erleiden Frank und seine Freunde Höllenqualen und die Anzahl der Lebensmittelgruppe schrumpft rasant…

Doch Frank heckt einen Plan aus, um da raus zu kommen. Wird er es schaffen?

Klingt verrückt, oder? Wenn man bedenkt, dass niemand Geringeres als Seth Rogen das Drehbuch geschrieben hat, dann ist es letztendlich doch nicht so verwunderlich, dass es sich bei Sausage Party um einen etwas unkonventionellen Animationsfilm handelt.

Trotz der süßen Grafik bekam Sausage Party in den USA ein R-Rating verpasst, was bedeutet, dass Kinder unter 17 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen den Film nicht schauen dürfen. Angesichts der traumatisierenden Erlebnisse, die die Protagonisten im Film am eigenen Körper durchleben müssen, war dies definitiv die richtige Entscheidung.

Was will Seth Rogen mit diesem Film nun ausdrücken? Dass wir mehr darauf achten sollen, was wir essen? Dass wir grundsätzlich mehr Empathie und Feingefühl für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt aufbringen müssen? Oder soll der Film einfach bloß auf bizarre Weise entertainen?

Findet es heraus und plant euren Kinobesuch am 22.08.2016. Denn da kommt Sausage Party in die deutschen Kinos.

Trailer:

Weitere Info: www.sausagepartymovie.com

Bild: ©www.sonypictures.de