Johnny Depp ist ein herausragender Forscher, wenn es um künstliche Intelligenz geht, so ist es zumindest in seiner neuen Rolle als Dr. Will Caster im Film Transcendence, der ab 21. April ausgestrahlt wird.

Der Doc überwindet die Grenzen zwischen Mensch und Maschine, doch Glaubensfanatiker wollen ihn dafür meucheln. Ihn an Lebenserhaltungsmaschinen angeschlossen sehend, gibt seine Frau Evelyn den Glauben an ihn nicht auf und verbindet sein Bewusstsein mit der Maschine, wie es ihr Mann auch getan hätte und erschafft nichts ahnend ein Transcendence-Wesen. Mit den restlichen Impulsen seines Gehirns bestimmt Dr. Caster nun gottgleich über Leben und Tot. Kann das Unheil noch gestoppt werden? Findet es heraus.

Bild- und Informationsquelle:http://www.filmstarts.de/kritiken/214763.html

tran©flmsrt