salat

Die Wettervorhersage für die nächsten Wochen: bewölkt, regnerisch und kalt. So grau und eintönig der Winter auch sein mag, ich habe für euch genau das richtige Rezept vorbereitet, um Augen und Gaumen wieder zu erfreuen: einen bunten, originellen und leckeren Rote Beete-Apfel-Salat.

Mit ihrer tiefroten Farbe bringt die Rote Beete Leben in die Küche und auf den Teller! Und in Kombination mit dem Apfel auch in euren Körper, denn dieser Salat versorgt euch mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Das stärkt euer Immunsystem, was gerade im Winter wichtig ist!

Für dieses healthy Food-Design benötigt ihr:

– 1 bis 2 Knollen frische Roter Beete
– 1 Apfel
– 2 Möhren
– 2 Feigen
– 1 Zitrone
– eure Lieblingsnüsse
– Hausmacher Senf
– Olivenöl
– Salz und Pfeffer

salat 3

1. Die geschälte Rote Beete und den Apfel schneidet ihr in mundgerechte Würfel. Dann beträufelt ihr besonders den Apfel mit Zitronensaft, damit er nicht braun wird.

2. Dazu reibt ihr die geschälten Möhren. Die Feigen viertelt ihr oder stückelt sie noch kleiner, wie ihr es mögt.

3. Ihr hackt eure Lieblingsnüsse und gebt sie hinzu.

4. Nun folgt noch das Dressing. Dafür vermengt ihr Olivenöl mit einem Teelöffel Hausmacher Senf, viel Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Nach Belieben könnt ihr auch noch etwas Zucker hinzugeben.

Also, nur noch das Dressing hinzufügen, vermischen und genießen! So farbenfroh kann der Winter sein!

salat 2

Bildquelle: Readthetrieb