Hey Beauties.

Wer unserem Magazin schon länger folgt, erinnert sich vielleicht sogar an meinen Hot or Not Artikel rund um kleine Hausmittelchen, die die Zähne angeblich bleichen sollen. Da die Methoden allesamt bei uns durchgefallen sind, war ich seither auf der Suche nach anderen natürlichen Produkten gewesen, die das Erscheinungsbild unserer Beißerchen verbessern sollen, ohne unseren Zähnchen zu schaden. Des Weiteren möchte ich klären, welchen Lebensmitteln wiederum nachgesagt wird, unsere Zähne zu verfärben.

Gelbe Zähne können intrinsische oder extrinsische Ursachen haben. Die Bezeichnung „extrinsisch“ bezieht sich auf die äußere Schicht der Zähne. Die kann durch das Konsumieren verschiedenster Getränke und Speisen verfärbt werden. Getränke wie Kaffee, Tee, Wein sowie Cola sind berühmt und berüchtigt für nach und nach gelber werdende Zähne. Doch auch die verschiedensten Speisen, vor allem dunkle Leckerbissen wie Schokolade oder Blaubeeren, können uns die weißen Zähne kosten. Auch regelmäßiges Rauchen ist nicht förderlich, wie jeder weiß.

Jedoch – wie gesagt – können auch innere Ursachen zu gelben Zähnen führen. Intrinsische Ursachen beziehen sich auf die innere Struktur unsere Zähne. Hierbei können beispielsweise interne Probleme wie zum Beispiel Stoffwechselkrankheiten Ursachen für gelbe Zähne sein.

Wir konzentrieren und heute auf die äußere Schicht der Zähne und darauf, wie wir diese am Besten so natürlich wie möglich aufhellen können.
Bananen beispielsweise können sich mögliche Helfer herauskristallisieren, wobei wir uns heute eher mit der Bananenhaut beschäftigen werden. Die Haut enthält allerlei Vitamine, Mineralien, Magnesium und Kalium. Diese Wirkstoffe sollen unsere Zähne mit der Zeit und durch regelmäßige Anwendung aufhellen und das auf natürliche und milde Art und Weise. Ihr müsst lediglich nach dem Essen die innere Seite der Schale auf eure Zähne reiben. Wartet dann 5 Minuten, bevor ihr eure Zähne putzt. Resultate sollen bereits nach einem Monat kommen.

Ein Apfel nach der Mahlzeit unterstützt nicht nur tatkräftig beim Reinigen der Zähne – die in den Äpfeln enthaltene Apfelsäure hat auch Flecken lösliche Wirkstoffe anzubieten.

Eine ähnliche Funktion hat auch die Ananas. Ananas enthält das Enzym Bromelain, welches Eiweiß,  wie beispielsweise in Plaque enthalten, auflösen kann. Dadurch werden Flecke auf den Zähnen auf natürliche Art und Weise entfernt.

Das Beste an dem Ganzen ist, dass die 3 Früchte einfach enorm gut schmecken und gesund sind. Wenn man den Konsum von den „Fleckenmachern“ einschränkt und dafür die natürlichen „Zahnaufheller“ mehr in die Routine mit einbringt, sollte man theoretisch weniger Probleme mit vergilbten Zähne haben. Schaden wird es uns auf keinen Fall.

eure Lana

Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ananas#/media/File:Ananaspflanze.jpg by MrToto
Informationsquelle:  http://www.wikihow.com/Whiten-Your-Teeth-with-Banana-Peel, http://www.desired.de/diese-lebensmittel-lassen-ihre-zaehne-weiss-strahlen/id_68540258/index