egg muffins

Hey Beauties.

Ein gesunder Lifestyle hilft bekanntlicherweise sowohl der Haut und den Haaren als auch dem allgemeinen Wohlbefinden. Aus diesem Grund möchte ich euch ein super einfaches Rezept für ein schnelles aber nährstoffreiches und vor allem sättigendes Frühstück zeigen. Eiermuffins enthalten ausreichend Eiweiß, sind aber durch das Gemüse wahre Vitaminlieferanten und somit perfekt für einen munteren Start in den Tag. Ich bereite immer direkt mehrere vor und verstaue sie in der Tiefkühltruhe und sichere meinem Freund und mir so ein gesundes Frühstück für die nächsten Tage.

Für 6 Muffins braucht ihr:

egg muffins 2

 6 Eier

Putenbrustaufschnitt

Babyspinat

20g Light Mozzarella Käse

40g gewürfelte Tomaten und Zwiebeln (alternativ: Möhren)

egg muffins 3

Anleitung:

Zuallererst wird der Ofen auf 180° (Umluft) vorgeheizt. Danach müsst ihr den Spinat, die Tomaten und Zwiebeln leicht anbraten. Nach ungefähr 5 Minuten gebt ihr den Putenbrustaufschnitt dazu. Während das vor sich hin köchelt, könnt ihr die Eier beliebig würzen und mischen. Mit PAM Kochspray oder normalem Olivenöl bestreicht ihr eine Muffinform, um zu verhindern, dass die Muffins am Ende kleben bleiben. Der Mix aus Gemüse und Putenbrust wird daraufhin gleichmäßig verteilt. Am Ende gebt ihr lediglich die Eier dazu und bestreut die einzelnen Muffins mit Streukäse.

10 Minuten dauert es in der Regel, bis die kleinen Muffins fertig sind. Serviert sie alle auf einmal oder wickelt einen Teil in Alufolie und verstaut sie im Kühlschrank 😉

Die bereits tiefgefrorenen Muffins könnt ihr übrigens in der Mikrowelle servierfähig aufbereiten für ein schnelles Frühstück oder einen Snack.

egg muffins 4Bon appétit!

eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb