green smoothie

 Hey Beauties.

 „Green Smoothies“ sind die Trendgetränke schlechthin.

Das Tolle an ihnen ist, dass ihr auf eine leckere und vor allem schnelle Art und Weise vom Körper benötigte Vitamine zu euch nehmen könnt, ohne eine Tonne Gemüse und Obst essen zu müssen. Ich persönlich hasse ja Grünkohl oder Kopfsalat. Aber in den Smoothies schmeckt ihr die kaum raus , wenn ihr sie ordentlich kombiniert ;-). Natürlich verzichte ich bei meinen normalen Mahlzeiten nicht auf meine Portion Grünes auf dem Teller. Durch die Smoothies sichert ihr euch aber letztendlich gute Nährstoffe in einem Snack und verfallt auch nicht so leicht einer Heißhungerattacke.

Euer Körper, besonders eure Haut, wird es euch danken!

Ich stelle euch heute eines meiner liebsten Rezepte für einen Vitamin-Kick für zwischendurch vor und hoffe, dass es euch genauso schmecken wird wie mir.

Ihr braucht:

green smoothie 2

– Spinat
– 1 reife Banane
– ½ grünen Apfel
– Chia Samen
– 3 Datteln
Petersilie / Koriander
(Wenn ihr Petersilie nicht besonders mögt, dann lasst sie raus, weil sie sehr geschmacksintensiv ist.)

Da ich kein Crushed Ice vorrätig hatte, habe ich ein paar portionierbare Spinatwürfel aus der Tiefkühlabteilung geholt. Tiefkühlgemüse ist ja dafür bekannt, dass es sogar mehr Vitamine beinhaltet als frisches Gemüse und verhindert zudem, dass sich der Mixer zu sehr erhitzt beim Arbeiten. So bleibt euer Smoothie schön kühl, ohne dass ihr Eiswürfel benutzen musstet.

Danach habe ich die Banane, die Apfelstücke, Datteln, Petersilie, Koriander und Chia Samen dazu gegeben und mit Wasser etwas verdünnt. Einfach mixen und schon ist euer Smoothie fertig.

Bei Smoothies gilt meist das, was du siehst. Ich mixe mir meine meistens nach Gefühl, letztendlich kommt es nämlich nur darauf an, wie dickflüssig du deine Smoothies magst. Eine gute Faustregel für Anfänger wäre die 50/50-Regel, das bedeutet 50%  Gemüse und 50% Obst. Später reduziert ihr das Obst nach und nach.

green smoothie 3

Zum Süßen könnt ihr Agavendicksaft oder wahlweise Stevia benutzen. Ich finde aber, dass die Banane dem Ganzen schon genug Süße verleiht.

Es gibt unzählig viele Green Smoothie Rezepte auf dem Markt und ich werde mich noch durch alle durchprobieren. Das nächste Mal, wenn ich wieder einmal ein leckeres Rezept finden sollte, werde ich euch natürlich davon berichten.

Vergesst nicht, morgen bei uns auf Readthetrieb.com vorbeizuschauen, da gibt es wieder einen netten Spar-Tipp von mir. Bis dahin,

eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb