Das von vielen heiß geliebte Spiel The Witcher 3: Wild Hunt bestach vor nicht allzu langer Zeit durch einen DLC, welcher es nach der Meinung einiger sogar noch vermochte, das Hauptspiel in erzählerischer und spielmechanischer Brillanz zu übertreffen. Dass das polnische Entwicklerstudio CD Project Red dies sogar noch zu toppen vermag, möchte es mit der zweiten und letzten Erweiterung für das Spiel beweisen.

Blood and Wine – so der Name des DlCs – spielt in einem Land fernab des durch den Krieg zerrüttenden Staatenbundes, in welchem die Haupthandlung des Spiels stattfindet. In diesem scheint Frieden und der durch die Weinproduktion geschaffene Wohlstand zu herrschen, welcher viele friedliebende Exzentriker und Künstler anzieht und so das Reich wie eine märchenhafte Idylle erscheinen lässt. Doch als eine seltsame unbekannte Kreatur mit dem Morden beginnt, ist das Herzogtum ratlos und lässt nach dem Monsterjäger Geralt von Riva schicken.

Das heiß erwartete DLC erscheint am 31.05. und soll laut CD Project Red über 30 Stunden Spielzeit, eine neue bunte Spielwelt, zahlreiche neue Spielemechaniken wie das „Mutationensystem“ und über 14.000 neue Dialogzeilen beinhalten.