„Blumen sind das Lächeln der Erde.“ So lautet eines der berühmtesten Aphorismen des US-amerikanischen Philosophen Ralph Waldo Emerson, der mit dieser Aussage wohl fast jedem ein Nicken entlocken kann. Jede Jahr warten wir aufs neue geduldig auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings, die das Ende des trüben Winters ankündigen, und die die lieblichsten Blumen aus der Erde treiben. Und plötzlich blüht die ganze Stadt in einem Meer voller Grün und zarten farbenprächtigen Blüten.

Seit jeher bilden Blumen eines der aussagekräftigsten Sinnbilder für Weiblichkeit in der Modewelt und erscheinen jede Saison erneut auf den Runways und Show Rooms dieser Welt, um Mode-Enthusiasten aus allen Regionen der Erde in den Bann zu ziehen.

So horchte und blickte die Welt ebenso voller Begeisterung und Bewunderung auf, als ein besonderes Talent ihre Liebe zu Blumen auf kreativste Art und Weise zur Schau stellte. Die singapursche Künstlerin Grace Ciao arbeitete bereits mit namhaften Labels wie Chanel, Christian Dior, Jaeger Le-Coultre und Elie Saab, für welche sie atemberaubend bezaubernde Mode-Illustrationen kreierte. Wunderschöne Grazien, geformt aus zarten Wasserfarben, räkeln sich auf Papier und tragen überwältigend prachtvolle Roben in den intensivsten Farben zur Schau. Eine ganz gewöhnliche Zeichnung? Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass diese Illustrationen keineswegs von ordinärer Natur sind. Denn die Kleider bestehen aus echten Blumen, welche die kreative Grace Ciao zu wallenden Röcken und schmeichelnden Korsagen arrangiert hat. Um der Vergänglichkeit der floralen Schönheit entgegenzuwirken, fängt sie daraufhin die Anmut der Zeichnungen fotografisch ein.

Mit dieser brillanten Idee wurde die Modeillustratorin über Nacht zum Star im sozialen Netz und gewann auf Facebook und Instagram tausende neue Fans, die mit ihr zusammen die überwältigend schöne Kraft der Blumen feiern.

Folgt Grace Ciao auf Instagram.

Bilder: © www.graceciao.com