Thylane mit 6 Jahren

Paris, Mitte der 70er. Eva Ionesco war zarte 4 Jahre alt, als ihre Mutter sie als Aktmodell missbrauchte, um die daraus entstandenen Fotos als Kunst zu verkaufen. Man setzte ihr eine Krone auf, steckte sie in funkelnde Kleider und nannten sie „die kleine Prinzessin„.

Jedoch glich ihr Leben definitiv keiner rosaroten Märchenwelt, in der alle glücklich bis ans Lebensende lebten. Schwarze Strapse, sexy Dessous, laszives Makeup und High-Heels prägten das junge Leben der Eva Ionesco, die bereits mit 11 Jahren halbnackt im Playboy erschien. Heutzutage wäre dieses Schicksal glasklar als ein Fall von Kindesmissbrauch klassifiziert worden.

Im Film „I’m not a fucking Princess“ stellt die heute erwachsene Eva Ionesco ihre Vergangenheit zur Schau und betont vor allem die Tragödie, die trotz des omnipräsenten Glamours der 70er Kunstszene zum Zuschauer durchdringt und zeigt, dass ein Kinderherz vor allem eines ist: sensibel und fragil.

Umso erstaunlicher ist es, dass sich dieses Schicksal anscheinend erneut in der kontroversen Karriere der blutjungen Thylane Blondeau wiederholt. Heute, am 5.4.2016, ist Thylane 15 Jahre alt geworden und wird als aufgehender Stern am Modehimmel gesehen.

Als Thylane zum ersten Mal auf den Cover der französischen Vogue erschien, war das hübsche, zarte Mädchen allerdings gerade einmal 10 Jahre alt. Wie eine Femme Fatale mit High-Heels, tief ausgeschnittenem Kleid und suggerierendem Blick schaut sie in die Kamera und beweist eine herausragende Professionalität vor der Linse. Nur handelt es sich bei dem Model um ein 10-jähriges Mädchen, von der keiner erwarten sollte, sich verführerisch und sexy zu präsentieren.

Jugendschützer reagieren aufgebracht und beschreiben die Bilder als „unanständig, schockierend und beunruhigend“.

Heute ist Thylane Blondeau, die von der renommierten Modelagentur IMG repräsentiert wird, weiterhin als erfolgreiches Model tätig und landet regelmäßig vielversprechende Aufträge, welche für ihr enormes Potenzial sprechen. Nichtsdestotrotz sind sich viele Experten einig, dass eine Modelkarriere nicht über die Unantastbarkeit der Kindheit und Jugend stehen darf. Man kann nur hoffen, dass auch die Mutter von Thylane Blondeau, die als die treibende Kraft in der Karriere ihrer Tochter fungiert, dies irgendwann einsieht.

Thylane heute

Bilder: © thylane.fan.pw