Antonia Wesseloh, fotografiert von Ralph Mecke für die ukrainische Vogue

Ralph Mecke ist bekannt für seine fulminanten Portrait-Fotografien in der französischen Vogue. Giorgio Armani, Keira Knightley oder Jonathan Meese – sie alle standen hinter seiner Kamera und nahmen so an seinem herausragendem Können teil. Er gilt als Modefotograf ohnegleichen, der ein außerordentliches Talent besitzt, die pure Ästhetik durch seine Linse einzufangen. Auf der globalen Ebene wird er deswegen geschätzt und lebt und wirkt heute vor allem in den Modemetropolen Paris und New York.

Im Herzen trägt der Berliner allerdings stets ein Stückchen Heimat mit sich. Das spiegelt sich auch in seiner Arbeit wider – seine Berliner Wurzeln.

So prägt er zusammen mit Persönlichkeiten wie Designer Damir Doma, Model Antonia Wesseloh und auch Karl Lagerfeld die alte, neue deutsche Welle, die sich in der weltweiten Modwelt ausbreitet.

Vielleicht wird Ralph Hecke irgendwann wieder nach Berlin zurückkehren. Wer weiß… Nur eins ist sicher, er mag Berlin verlassen haben, aber Berlin hat ihn wohl nicht verlassen.

Weitere Info: www.ralphmecke.com