Egal ob beim Autofahren, zum Einschlafen oder einfach mal zwischendurch: Hörbücher sind ohne Frage für viele Menschen eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Buch. Aber wie auch bei Büchern kann es manchmal schwierig sein, das passende Werk zu finden. Deshalb haben wir von readthetrieb.com für Euch eine handliche Liste erstellt, die Euch dabei hilft, das richtige Hörbuch für jede Stimmung zu finden.

1. Andy Weir – Der Marsianer

Gelesen von Richard Barenberg – einem (noch) recht unbekannten Vorleser – vermag es das Erstlingswerk von Andy Weir den Leser in eine nicht allzu weit entfernte Zukunft der bemannten Weltraumexploration zu entführen, welche humorig und wissenschaftlich akkurat vom Überlebenskampf des auf dem Mars gestrandeten Astronauts Mark Whatney erzählt. Auf sich allein gestellt und nur den Gesetzen der Wissenschaft folgend überkommt der Botaniker Widerstand um Widerstand während auf der Erde die NASA fieberhaft nach einer Möglichkeit sucht, den ersten Marsianer nach hause zu holen.


Hier geht’s zum Hörbuch!

2. Andrzjey Sapkowski – Das Erbe der Elfen

Der erste Teil der Geschichte des Hexers Geralt von Riva und seiner angedachten Tochter Ciri, welche in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit durch das Erfolgsspiel „The Witcher 3“ von CDProject Red erlangen konnte, ist der Auftakt zu einem Fantasyepos, der seinesgleichen sucht. Das Buch, welches von vielen als „Fantasy für Erwachsene“ deklariert wird, besticht durch eine komplexe und intelligente Geschichte, welche nichts zu Letzt von ihren vielen schillernden Charakteren getragen wird.


Hier geht’s zum Hörbuch!

3. H.P. Lovecraft – Der Cthulhu Mythos

Lovecraft ist seit jeher einer der Großmeister des Horror Genres. Geschickt spielt er mit der Angst vor dem Unbekannten und dem Unbegreiflichen, um so dem Leser eine Gänsehaut wie wenige andere es können zu bescheren. Spannung ist garantiert bei dieser Kurzgeschichtensammlung, welche es besonders bei dunklen Nachmittagen vermag, die Aufmerksamkeit des Lesers zu halten.


Hier geht’s zum Hörbuch!