Wenn es um einen Job geht, der nicht gerade etwas mit der kreativen Branche zu tun, sollte man sich nicht zu sehr mit seinem Makeup austoben. Ein professionelles Auftreten und Aussehen ist gefragt, wobei das richtige Makeup eine große Rolle spielt.

Zum einen ist es wichtig, vom Arbeitgeber ernst genommen zu werden. Da leider heutzutage noch viele Klischees auf der Welt umherwandern, sollte man sich am besten anpassen und einen natürlichen Look bevorzugen. Dabei ist es wichtig, zwar ein wenig Makeup zu tragen, um nicht komplett wie ein Zombie auszusehen, jedoch gleichzeitig darauf zu achten, nicht zu sehr in den Farbtopf zu greifen. Schlichtheit und Natürlichkeit sind hier das A und O. Das heißt: Schichten von Makeup sind leider nicht immer gerne gesehen und sollten lieber vermieden werden.

Vor allem ist bei Lidschatten Vorsicht geboten: Weniger ist mehr! Wer normalerweise eher dazu tendiert, sich blauen Lidschatten oder andere knallige Farben auf das Lid aufzutragen, sollte dies vermeiden und sich lieber an neutrale Töne wie Braun halten. Ein neutrales Makeup ist generell sehr empfehlenswert. Daher sollte auch ein knalliger Rouge oder ein ausgefallener Lippenstift vermieden werden.