Auf der Suche nach optimalen Möbelstücken um das Wohnzimmerensemble aufzupeppen, wird man ja beinahe von der schier unendlichen Auswahl an Möbelstücken erschlagen. Wer sich nicht zwischen den vielen Couchtischen und Hockern entscheiden kann, wird vielleicht mit einer Ottomane glücklich. Diese praktische Allrounder kommt, wie der Name schon verrät, aus dem Osmanischen Reich. Dort war sie das wichtigste Möbelstück im Haus und wurde sowohl als Liege, Sitzmöglichkeit und als Tisch benutzt. Später wurde diese auch in Europa populär, wobei sie vor allem in England reißenden Absatz fand. Dort wurde sie auch noch als sogenannter Footstool benutzt um seine Füße hochzulegen.

Gerade die Kastenottomane ist eine nützliche Ergänzung in jeder Wohnung. Sie birgt in ihrem inneren auch noch Stauraum und sorgt somit noch zusätzlich für die Ordnung im Haus. Vielseitiger geht es kaum mehr! Besonders Fans eines puristischen Einrichtungsstils, oder Leute mit kleineren Zimmern werden dieses Art von Möbeln zu schätzen Wissen, schließlich kann man mehrere andere Stücke durch eine Ottomane ersetzen.

Photo: Torquato