Es ist der wichtigste rote Teppich Berlins: die Berlinale. Die Liste der Stars liest sich wie die Creme de la Creme der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Auch internationale Stars lassen sich den Besuch auf den Berliner Filmfestspielen nicht nehmen. Das ist kein Wunder, denn der Filmpreis „Goldener Bär“ gehört zu den wichtigsten der Welt. Jedes Jahr verwandelt die Berlinale unsere Hauptstadt in eine glamouröse Filmwelt, in deren Mittelpunkt natürlich die internationalen Filme stehen.

Die diesjährige Berlinale ist auf die Zeit zwischen dem 11.und dem 21. Februar datiert. An diesen 11 Tagen finden zahlreiche Premieren, Filmvorstellungen und Partys statt. Nicht nur die Prominenz kommt dabei auf ihre Kosten, jeder einzelne hat die Chance eines der begehrten Vorstellungstickets zu erlangen.

Vor allem rund um den Potsdamer Platz wird es prunkvoll. Dort fand auch, direkt vor dem Berlinale Palast, die Eröffnungsgala statt. Auf dem roten Teppich zeigten sich Daniel Brühl, George Clooney mit Frau, Meryl Streep, Lars Eidinger, Elyas M’Barek, Josh Brolin, Ethan Coen und viele mehr! Übrigens besteht während der Berlinale die einzigartige Chance, den eigenen Idolen näher zu kommen und eines der begehrten Autogramme abzustauben. Wenn nicht direkt am roten Teppich bei einer der Premieren, dann vielleicht vor einer der Party-Locations.

Weitere Info: www.berlinale.de