In ihrer Winterkollektion setzte die brasilianische Designerin Barbara Casasola alles auf die Kontrastfarben Schwarz und Weiß, die sie im Zusammenspiel mit seltenen, bunten Elementen inszeniert. Ihre Handschrift ist modern und mondän, ausgefallen und dennoch zurückhaltend. Ihre Kreativität lässt voluminöse Silhouetten entstehen, welche trotz allem die Figur der Trägerin umschmeicheln.

In den Kollektionen verbindet die Designerin ihre Wurzeln und das Herkunftsland Brasilien mit einem modernen Lifestyle. Mittlerweile ist das gleichnamige Label in London ansässig – eine Metropole der Mode, die in einem Zug mit Miami oder Paris genannt wird. Dort findet Barbara Casasola Inspiration und widmet sich ihrem Design. Hergestellt werden die luxuriösen Kleidungsstücke dann in Italien, von wo aus sie in die komplette Welt verschickt werden.

Das brasilianische Temperament findet sich auch in der aktuellen Kollektion, insbesondere bei figurbetonten Kleidern, welche die Eleganz des Kleides mit Sinnlichkeit paaren. Auch durch die fröhlichen Farben, die immer wieder auftauchen, werden die brasilianischen Wurzeln von Barbara Casasola in die Kollektion integriert.

Dennoch gefallen mir die Ton-in-Ton Outfits besonders, die entweder komplett Weiß oder komplett Schwarz sind. Die Kollektion kombiniert eine mädchenhafte Unschuld mit femininer Power und moderne Coolness mit Traditionen.

Weitere Info: www.barbaracasasola.com