An Weihnachten ist es überhaupt nicht so leicht die richtige Mode zu wählen. Das Fest mit der nahen Verwandtschaft wird meist unter dem Dresscode „lässig und unkompliziert“ veranstaltet. Dennoch steht Weihnachten unter einem besonderen Stern und stellt einen guten Anlass dafür dar, Jogginghose und Kapuzenpullover endlich einmal wieder gegen etwas Eleganteres auszutauschen. Das Geheimnis dabei ist, einen Look zu wählen, der in seiner Eleganz schlicht und in seinem Schick zurückhaltend und unaufdringlich bleibt.

Eindeutig zu dick aufgetragen ist der Anzug mit Fliege oder Krawatte – das wirkt nicht nur gezwungen, sondern passt auch nicht an den heimischen Tisch. Deswegen solltet ihr davon absehen und euch zuerst einmal überlegen, in welchen Klamotten ihr euch so richtig wohl fühlt. Weihnachten ist schließlich ein Fest der Liebe und Glückseligkeit. Da wäre es nicht gerade förderlich, wenn ihr euch selbst hinter einem aufgesetzten Look versteckt. Deswegen reicht es auch, wenn ihr der Schlichtheit Vorrang verleiht – eine schwarze Jeans lässt sich mit einem weißen Hemd cool kombinieren! Ohne Blazer, Krawatte und sonstigen Schnick Schnack ist das immer noch ein total lässiger Look.

Auch die Frauen unter euch können das Weihnachtsfest mit einem besonderen Outfit zelebrieren. Hier würde ich gleichermaßen auf Klassik setzen – und die Eleganz leise einführen. Das Spitzenkleid ist zwar sehr edel, verzichtet ihr in diesem Zusammenhang jedoch auf zu viel zusätzlichen Glamour in Form von Ketten, Ringen und co., konzentriert euch auf eine wundervolle Frisur und inszeniert eure Lippen, eignet es sich sehr wohl für die Familienfeier. Auch cool kommt ein lässiges Fransen-Top mit Bleistiftrock…

Weitere Info: www.hugoboss.com, www.ralphlauren.de