Dunklere Hauttypen haben es nicht immer leicht, die richtigen Makeup Produkte zu finden, die zu ihnen passen. Hier sind die wichtigsten Tipps, die zu beachten sind:

  1. Die richtige Foundation:

Die Auswahl an dunkler Foundation wird immer größer und größer. Nun ist jedoch die Frage, welche tatsächlich die richtige ist. Bei dunkler Haut ist es besonders wichtig, auf den Unterton zu achten. Denn auch wenn der Ton der Foundation stimmt, ist es nicht schön, im Gesicht einen anderen Farbstich zu haben als auf dem Rest des Körpers. Dunkle Haut zu haben heißt nämlich nicht atomatisch, einen warmen Unterton zu haben.

  1. Lidschatten:

Dunkle Hauttypen haben das Glück, besonders gut mit knalligen Farbtönen auszusehen. Daher gilt, bei der Wahl des Augenmakeups nicht schüchtern zu sein und gerne mal zu knalligen Eyelinern oder neon farbenen Lidschatten zu greifen, die einen super schönen Kontrast mit der Haut setzen.

  1. Gesichtsmakeup:

Bei Konturierpudern oder Highlightern ist es wichtig, einen Farbton zu finden, der nicht zu gräulich aussieht. Besonders bei Bronzern kann dies schnell passieren und somit einen ungewollten und gegenteiligen Effekt erzielen. Zu helle Highlighter können außerdem schnell nach zu viel aussehen. Goldtöne oder bronzefarbene Highlighter sind hingegen ein sicherer Hit für dunkle Hauttypen, die immer gut aussehen werden.