Anna Sui ist ein Urgestein der Modeindustrie und sprüht immer noch vor Energie. Die aus einem kleinen Vorort Detroits stammende Designerin ist schon ihr gesamtes Leben lang vernarrt in Mode. Im unglaublichen Alter von vier Jahren beschloss sie ihren späteren Beruf für sich und begann schon damals mit dem Entwerfen eigener Kleidung. Trendbewusstsein, Talent und Leidenschaft kommen bei Anna zusammen und formen auch nach vielen Jahren noch einzigartige Kollektionen, die sich aus den zahlreichen Facetten Annas zusammensetzten. Seit 1981 präsentiert die Top-Designerin Mode unter ihrem eigenen Namen…

Mit echtem Vintage-Charme erobert auch die Sommerkollektion 2015 die Herzen von Modefans weltweit. Ein Bestandteil dieser sind Denim-Statements aller Art, die sexy Shorts, aber auch Klassiker wie die Jeansjacke. Diese belässt Anna aber nicht in ihrem ursprünglichen Look, sondern ergänzt sie mit Ziersteinen oder markanten Nähten, um dadurch ein unvergleichliches Design zu kreieren. Das fällt der Designern sichtlich leicht, denn Anna Sui präsentiert zum Sommer 2015 ausschließlich individuelle Meisterwerke.

Zu diesen gehört weiterhin Samt, bei welchem Musterungen, hervorstechende Farben oder freche Schnitte für den nötigen Pfiff sorgen. Begonnen bei der vom Vintage inspirierten Schnittführung, den mädchenhaften Elementen wie Schleifen, süßen Knoten und schüchternen Cut-Outs, und endend bei floralen Allover Prints und metallischem Glanz, spielt sich das Design im romantisch-ländlichem Stil ab.

Die gedeckte Farbpalette, welche hauptsächlich auf Pastelltönen basiert, wird ebenfalls bei der Menswear fortgesetzt. Auch echte Kerle finden für den Sommer eine Ode an vergangene Zeiten, verpackt in unbeschreiblicher Mode. Flower-Power-Hemden und Schlaghosen wecken nicht nur Nostalgie, sondern auch vergangene Trends! Sie erinnern an die krassen Bühnen-Outfits des ‚T. Rex‘-Sängers Marc Bolan oder die legendären Auftritte und die zerzausten Haare der ‚Rolling Stones‘ Rocker.

Anna Sui, für Sie & Ihn – Fashion News 2014/15 Herbst & Winter

              

              

Bild- und Informationsquelle: http://www.annasui.com/