Egal wo man hinschaut – der College-Look ist zurück! Weswegen die Leute ihn lieben, was dazu gehört und wieso dieser sich so erbittert hält erfahrt ihr hier! Auch ich liebe den lockeren Look, welcher schon auf den ersten Blick an College und High School erinnert. Die sportlichen Elemente lassen das Outfit schon auf den ersten Blick entspannt wirken – Farben, Muster und Prints sorgen für die Jugendlichkeit. Kein Wunder, dass auch die ältere Generation begeistert ist von dem modischen Gesamtpaket, welches besser wirkt als jede Verjüngungskur.

Schon in den 80er und 90er Jahren erwarb der trendige College-Stil Kultstatus und ist jetzt mit seiner kompletten Individualität zurück. Damals inspiriert von Film und Fernsehen eifert der Look noch heute dem Ideal von damals hinterher. Mit einem Unterschied – damals noch neu, ist der sportive Stil heute retrospektiv.

Dazu gehören beispielsweise bauchfreie T-Shirts und Flanellhemden, aber ebenso Tops mit Spaghettiträgern, Strickwesten, Strickpullover und natürlich die legendäre Collegejacke. Den perfekten College-Look gibt es jedoch nicht, denn hier dreht sich alles um eure Ideen! Durch große Front-Prints, Karo-Muster und ähnliches gewinnen die Einzelstücke an Exklusivität, wilde Kombinationen sind natürlich erlaubt.

Der College-Look ist alles andere als aalglatt – Glitzer, Sportlichkeit und ein bisschen Rebellion sind erlaubt, denn schließlich geht es hier um einen Look, welcher einst von einer jungen Generation erfunden wurde.

Weitere Info: www.urban-classics.net, www.burberry.com