Eva Lutz ist der kreative Kopf hinter dem Label Minx. Trotz einer urbanen Ausstrahlung ist diese in einer ländlichen Gegend Deutschlands beheimatet. Genau diese Ruhe kurbelt jedoch den kreativen Schaffensprozess an. Minx spricht die selbstbewusste Frau an, die Frau die mutig ihren Weg verfolgt und ihre Meinung nach außen hin kundtut. Eine Frau eben, die sich ihrer Persönlichkeit sicher ist und mit beiden Beinen im Leben steht.

Sowohl der Alltag als auch die besonderen Anlässe im Leben einer jeden Kundin sind für Eva Lutz wichtig. Legere Eleganz für die Freizeit trifft auf atemberaubend weibliche Dramatik für den großen Auftritt. Beide Seiten stehen unter dem Licht der Eleganz, ergänzt von einer dezenten Sinnlichkeit und einem mutigen Stück Coolness.

Die Sommerkollektion 2015 rückt all jene Facetten eng zueinander. Rot, Gold, Weiß und Schwarz werden in gegensätzlichen und harmonierenden Werken dargestellt. Mir persönlich gefallen vor allem die vielen Kleider, welche als bodenlange Roben die Feminität feiern. Aber auch der elegante Mix aus Stoffhose und locker geschnittenem Oberteil entfaltet seine Wirkung und verbindet Freizeit-Chic mit aufwendigem Business-Look. Hin und wieder verirren sich sportive Basics im Sinne von Sweater und Co. in das Sortiment und lockern es auf.

In diesem Sinne möchte ich euch die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin nahe legen. Denn auf dieser zeigt Eva Lutz mit ihrem Label Minx welche Überraschungen der Winter 2015 für und bereit hält.

Bild- und Informationsquelle: http://minx-mode.com/http://mbfashionweek.com