Als Textilingenieur startete Gerhard Rösch im Jahr 1949 die Geschichte einer Firma, die heute noch für Qualität „Made in Germany“ steht. Damals eroberte er die Damenwelt in der Nähe von Tübingen durch das Design extravaganter Nachtwäsche, beispielsweise aus dem heiß begehrten Nylon. Die Gerhard Rösch GmbH geht von Beginn an mit einem guten Beispiel voran und kümmert sich um die Bedürfnisse der Mitarbeiter. In den 50er Jahren war das noch eher unüblich und kam bei den Mitarbeitern natürlich besonders gut an. Bis heute sticht die Gerhard Rösch GmbH durch arbeitnehmerfreundlichen Umgang heraus – ein Arbeitsklima, welches wohl jeder von uns gerne unterstützt.

Noch viel wichtiger als der soziale Aspekt ist für uns jedoch das Design ;). Gerhard Rösch war schon immer Fan von Innovation und entwickelte in den Anfangsjahren neue Textilien, die er sich anschließend patentieren ließ. Während unter dem Namen Rökona Textilien vertrieben wurden, kümmert sich die Gerhard Rösch GmbH seitdem um das Design.

In den 70er Jahren kamen neue Erfindungen, beispielsweise der „Modeexpress“, mit welchem die neuen Kollektionen den Kunden vor Ort präsentiert werden konnten. Die Mitarbeiter bekamen ein Freizeitgelände und ein Schwimmbad, außerdem wurde eine Kita für die Kinder der Arbeiter eingerichtet. Die Gerhard Rösch GmbH zeigt sich also weiterhin sozial und vor allem familienfreundlich.

Die Gerhard Rösch GmbH steht für Nachhaltigkeit, Innovation und Soziales – jedoch auch für einzigartiges Design im Segment der Nachtwäsche.  Bei Rösch findet ihr Homewear, Swimwear, Beachwear, Healthwear und Nightwear!

Weitere Info: www.gerhard-roesch.de