Hey Beauties.

Seitdem ich meine Ausbeute aus der Cinderella Kollektion von MAC auf Instagram geposted habe, haben mich viele gefragt, wie ich das Beauty Powder der Linie finde. Deswegen wollte ich euch heute ein schnelles Pocket-Review zusammenstellen und euch meine Meinung zum „Mystery Princess“ mitteilen und ob es sich lohnt, das gute Stück zu jagen.

MAC bringt regelmäßig sogenannte „Beauty Powder“ im Rahmen von limitierten Kollektionen raus. Größtenteils sind diese Highlighter, sie können aber auch als normales, fixierendes Puder oder eben auch als Rouge oder Bronzer benutzt werden. In meinem Fall mit „Mystery Princess“ ist es definitiv ein Highlighter. Es ist sehr hell und besitzt silbrig scheinende Glitzerpartikelchen. Es ist wirklich wunderschön anzusehen. Doch habe ich persönlich große Probleme damit. Das Puder ist sehr (!) fest gepresst, was bedeutet, dass ihr einen ebenfalls sehr fest gebundenen Pinsel braucht, um überhaupt genug Produkt aufnehmen zu können. Ich habe es anfangs mit einem normalen Pinsel versucht, aber war echt minutenlang am Werkeln und konnte trotzdem kaum Produkt auf meinem Gesicht wahrnehmen.

Es ist definitiv ein „nice-to-have“-Produkt und sieht hübsch aus auf dem Schminktisch. Doch die 30€, die man original dafür bezahlt, lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Vor allem jetzt, da die Kollektion ausverkauft ist, werden zudem alle Cinderella Produkte für das Doppelte bei eBay, Kleiderkreisel und co. angeboten.

Sammler haben ihren Spaß damit, aber ich werde meinen wohl bald in fähigere Hände abgeben. Für mich ist das Puder definitiv ein NOT.

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb