10583182_809753272382255_1305177621_n

Der Metallic Look ist zurzeit auf den Laufstegen ein großes Thema, ob als Augen-Make-up, auf den Lippen oder auf den Nägeln. Designer wie Antonio Marras oder Coast + Weber + Ahaus zeigen dies mit ihren Models, die den edel schimmernden Look über die Laufstege tragen.

Der Metallic Look ist sehr einfach nachzumachen, da man eigentlich nur einen schimmernden Creme Lidschatten (wie z. B. Maybelline Color Tattoo) sowie einen goldenen Lidschatten benötigt.

Für diesen Look habe ich erst den Creme Lidschatten auf dem gesamten Augenlid aufgetragen und diesen ebenfalls in der Lidfalte und im inneren Augenwinkel verblendet.

Darüber habe ich dann einen goldenen Lidschatten getupft, um den Look noch intensiver zu gestalten.

Anschließend habe ich leicht Mascara auf meinen Wimpern aufgetragen.

Dieses Make-up kann zum Beispiel perfekt zu einem weinroten Lippenstift kombiniert werden (Siehe letzter Artikel ‘Wine Lips‘), jedoch auch zu einem nudefarbenen Lippenstift, um den Fokus komplett auf die Augen zu lenken.

Bildquelle: Readthetrieb