callisti 6

Das Wort „Callisti“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „für die Schönsten“. Das meint Designerin Martina Müller auch so und kreiert Ready-To-Wear und Couture-Linien für Frauen, die sich wohl fühlen in ihrem Körper und dieses Gefühl auch an ihre Umwelt transportieren. Schon im jungen Alter von nur 13 Jahren begann die Wienerin mit dem Nähen, woraufhin sie mit 19 bereits ihre erste Kollektion präsentierte. Später studierte Martina dann Grafikdesign und besuchte im Zuge dieses Studiums die Modemetropolen Miami und New York. Das Label Callisti wurde dann im Jahr 2007 gegründet und verfügt seit 2009 über eine eigene Couture-Linie.

Martina Müller lässt sich von der Vielseitigkeit der Menschen selbst inspirieren, aber auch von der Kunst und der Architektur. Mit ihren Kollektionen hebt sie die Vorzüge des weiblichen Körpers sinnlich hervor und erschafft ein elegantes Gesamtbild, gespickt mit Charakterzügen, die Sexappeal versprühen. Auch die noch aktuelle Kollektion für den Sommer 2014 trägt eine ganz individuelle Handschrift.

Hauptsächlich feminine Kleider, Röcke und zarte Oberteile finden sich in der Linie, die durch zahlreiche Akzente diesen ganz eigenen Stil aufweisen. Durch Reißverschlüsse und bondage-artige Bänder wird jedes Ensemble aufwendig geschmückt. Elegante Grundformen avancieren dank dieser Details zu aufregenden Highlights, die das Auffallen leicht machen. Dieses Zusammenspiel der puristischen aber Präsenz ausstrahlenden Kleidungsstücke und der außergewöhnlichen Details ist charakteristisch für Callistis Handschrift.

Um die Vision umzusetzen, nutzt Martina dunkles Blau und Pastellfarben, welche um goldene Highlights ergänzt werden. Edle Zweiteiler, bodenlange und majestätische Röcke sowie Cargo-Kleider werden dadurch noch einmal vervollständigt. Den rundum gelungenen und einzigartigen Callisti-Look konnte man auch in diesem Monat wieder auf der MQ Vienna Fashion Week bestaunen.

callisti 3 callisti callisti 2 callisti 4 callisti 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.callisti.at/ und http://www.mqviennafashionweek.com/