Stefania Morland ist eines der Labels, die seine Mode im Zuge der Mercedes-Benz Fashion Week Joburg vom 5. bis zum 7. März in der südafrikanischen Metropole präsentieren. Dort zeigte die Designerin ihre dekadente Vision für die F/W 15 Saison. Doch nun ist es ja noch nicht Herbst, sind doch gerade die ersten Blumen des Frühlings am Erblühen. Und deshalb möchte ich euch lieber über Stefania Morlands S/S 15 Linie informieren. Die Designerin versteht es, mit knalligen Farben umzugehen und so ist ihre Kollektion voll von verschiedenen Farbtönen, die alle mehr oder weniger zu den blauen, roten und gelben Schattierungen gehören. Das macht doch richtig Lust auf Sommer! Wenn ich die Kollektion so betrachte, wird eine sehr starke Lebensfreude vermittelt. Die Linie ist in ihrer ganzen luftig fließenden Schnittform lebendig und gleitzeitig lässig. Ein immer wieder auftauchendes Element ist eine ganze Reihe von verschiedenen Schleifen. Sie betonen den sehr stark mädchenhaften und verspielten Look der Linie. Dieser Look blieb mir auch als der allgemeine Ton in Erinnerung. Jung, verspielt und sich seiner jugendlichen Weiblichkeit bewusst, so erscheint mir die Kollektion. Und in der extravaganten Ausführung dieses Looks liegt für mich die Essenz des Labels Stefania Morland. Ich kann mir die Kreationen  nur zu gut an einer jungen und lebenslustigen Frau vorstellen, die mit einer gehörigen Portion verschmitzter Verspieltheit durch die Straßen Johannesburgs schlendert.

Bild- und Informationsquelle: http://www.stefaniamorland.com/ , http://www.mbfashionweeksa.co.za/