Masaba Gupta
 ist die Designerin der Marke Masaba, die sie der typisch indischen Mode widmet. Das Masaba-Design spricht  vor allem die junge Generation an, weswegen es der Designerin ein besonderes Anliegen ist, traditionelle Silhouetten zu modernisieren. So will sie diese für ein junges Publikum attraktiv gestalten. Schon seit Gründung der Marke sind Prints eines der vorherrschenden Stilmittel.

Der Sari als wohl das traditionellste indische Gewand spielt dabei eine übergeordnete Rolle und findet sich auch in der Sommerkollektion 2015. Dort fließen sommerlicher Naturtöne ineinander und werden mit fröhlichen Drucken durchsetzt. Maxi-Prints sorgen für Aufruhr im Fluss der Traditionen. Aber auch die Formen werden neu entdeckt und können gut und gerne als experimentell betitelt werden. Dies jedoch nicht in einer von der Norm abweichenden Art, sondern in einer sanften Weise der Weiterentwicklung klassischer Silhouetten.

Business, Abendgarderobe oder Alltagsoutfit – sie alle finden ihren Platz in der Sommerkollektion. Sinnlich wird das bodenlange Kleid mit großen Cut-Outs ausgestattet, die Aladdin-Hose zum Blazer kombiniert oder der Seidenrock zum coolen Crop Top gepaart. Fließende Stoffüberlagerungen erinnern durchgängig an die Grundsubstanz indischer Mode. Goldene Schimmer und schwarzer Glamour muten fast königlich an.

Zu sehen ist das ganze diesen März auf der Lakmé Fashion Week in Indien!

Bild- und Informationsquelle: http://houseofmasaba.comhttp://www.lakmefashionweek.co.in/