Weniger ist manchmal mehr und im Falle Alessandra Chamonix immer genau das Richtige! Das Label aus Venedig unter der Designerin Alessandra Battistella lebt von der Idee eines ganz bestimmten Kleidungsstücks: Der Parka. Wörtlich übersetzt, aus der Sprache der Inuit, bedeutet Parka „Hitze”. Er soll uns also schön warm halten, wenn Schnee und Eis uns überfallen und kühlen wollen.

Das hält ganz und gar nicht davon ab, sich das Piece Parka zu nehmen und so zu transformieren, dass wir das praktische Stück auch während der warmen Monate nicht von uns geben müssen. Die neue Spring/Summer Kollektion 2015 zeigt den Parka in unterschiedlichsten Ausführungen, sodass für jede der passende zu finden sein wird.

Die Philosophie des Labels möchte das Kleidungsstück zum Teil der Frau machen, die ihn sich um den Körper legt und auf ihre ganz eigene Art und Weise tragen und interpretieren kann. Unter Namen wie Pauline, Ines und Angeline lässt sich die Designerin inspirieren von der Weiblichkeit, um ihr prachtvolle Designs zu offenbaren. In einem satten Moos- bis Tannengrün präsentiert sich der Parka dieser neuesten Kollektion. Wir finden ihn teilweise im klassischen Schnitt, den Po bedeckend bis zur Mitte der Oberschenkel führend. Alessandra Chamonix spielt mit verschiedenen Kragenformen, sei es weit und flexibel, der trendy Stellkragen oder ein femininer Rund- oder Spitzkragen.

Neben dem längeren Parka findet sich auch der im Namen „Ginette” sehr kurz gehaltene Stil, unter der Taille auf den Taschen kombiniert mit blinkenden und ausladenden Broschen für die starke Frau, die das gewisse Extra mag. Die Broschen ziehen sich als Wiedererkennungswert in unterschiedlichen Formen, Farben und Steinbesetzungen durch jeden Parka der Kollektion und akzentuieren ganz wunderbar, um der Sonne einen kleinen Reflektionspunkt zu schenken und uns mit ihr strahlen zu lassen.

Raffiniert und mit einzigartigem Konzept ist Alessandra Chaminox nicht aus der hochwertigen Ready-to-Wear Branche zu denken. Zum Glück!

   

Bild- und Informationsquelle :http://www.alessandrachamonix.com/