Da Weihnachten nicht mehr weit entfernt ist, habe ich heute einen Look für euch vorbereitet, der perfekt für die kommenden Feiertage verwendet werden kann. Die Farben sind inspiriert von Weihnachten und dem Schnee, der hoffentlich dieses Jahr noch auftauchen wird.

Schritt 1: Verteile einen weinroten Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid und verblende die Farbe in der Lidfalte. Ich verwende hier ‚Bitten‘ von Makeup Geek.

Schritt 2: Verblende nun einen grünen Lidschatten auf dem gesamten unteren Wimpernkranz.

Schritt 3: Trage einen silbernen Lidschatten im inneren Augenwinkel auf (‚Verve‘ von Urban Decay) und trage darüber ein wenig Glitzer mit einem silber glitzernden Eyeliner auf (z. B. von Kiko), um den Schnee inspirierten Effekt zu erhalten. Trage außerdem einen matten, weißen Lidschatten unter deiner Augenbraue auf (‚White Lies‘ von Makeup Geek).

Schritt 4: Verwende einen schwarzen Kajal auf der inneren Wasserlinie und tusche deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara.

Bildquelle: Readthetrieb