jasper 7

Mit nur 19 Jahren gründete Jasper Conran seine eigene Modemarke, welche seit über dreißig Jahren Teil der modernen Modeszene ist. Aber nicht nur das. Als junger Designer war er Mitgründer der London Fashion Week, auf welcher er noch heute seine Kollektionen präsentiert. Die nächste Show des renommierten Designkünstlers fand in London am 13. September um 10:00 statt und verkörperte ein Muss für alle Besucher der London Fashion Week!

Die ideale Klientin ist für Jasper Conran eine Frau, die seine Kleidung liebt, sich in seiner Mode wohlfühlt und sich in ihr verliert. Kein Problem, denn die amerikanische Sportmode als Inspirationsquelle verleiht seinen Modelle einen absoluten Wohlfühlcharakter. In der Herbst- und Winterkollektion finden sich minimalistische, feminine Outfits in gedeckten Farben.

Hierbei formen Schwarz, Beige und Pastelltöne ein schlichtes Bild der modernen Frau mit Klasse, welches einzig durch leuchtendes Orange durchbrochen wird. Auch in Sachen Schnittführung bleibt Jasper Conran der minimalistischen Linie treu – Trägerkleider, taillierte Stoffhosen und Röcke bringen die Eleganz in den Alltag. Durch den dezenten Einsatz transparenter Stoffelemente werden einzelne Kleidungsstücke mit einem verführerischen Touch unterlegt.

Die Sommerlinie hingegen bricht durch Musterungen und Drapierungen mit dem minimalistischen Chic, bleibt aber dennoch schlicht und elegant. Hier stehen strahlendes Weiß und royales Blau im Vordergrund, im Zusammenspiel mit gedeckten Erdtönen und vereint in grafischen Mustern.

jasper   jasper 2   jasper 3

jasper 4   jasper 5   jasper 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.jasperconran.com und http://www.londonfashionweek.co.uk/