Bei der London Fashion Week war auch der dort ansässige aus Brasilien stammende Designer Lucas Nascimento mit von der Partie. Dieser kreiert klassische Strickmode mit raffinierten Kniffen, welche die Schnittführung oder die Farbwahl betreffen. Mit seiner Mode erschafft er Knitwear für das Leben, fernab von kurzlebigen Trends und dem Mainstream.

Minimalistische Schnittführungen mit Blick auf weibliches Volumen und eine alternative Silhouette definieren den Stil der Kollektionen. Während die Struktur der Mode intensiv und raffiniert gewählt ist, setzt der Designer Farben als Statements ein. Dunkle, gedeckte Nuancen bestimmen die Linie und werden genau zum richtigen Moment von kräftig leuchtenden Tönen durchbrochen. In einem entspannten Zusammenspiel aus leger geschnittenen, taillierten Hosen, geradlinigen Bleistiftröcken und Wollpullovern, gepaart mit Oversize-Mänteln und Kleidern, zeigt die Herbst- und Winterkollektion 2014/15 puren Minimalismus mit eleganten Zügen.

      

Bild- und Informationsquelle: http://www.lucasnascimento.com/

http://www.londonfashionweek.co.uk/