Hunkydory wurde im Jahr 1996 gegründet und nach einer dank David Bowie bekannt gewordenen Phrase benannt. Der Name bedeutet  ungefähr „alles ist cool“ und beschreibt die Lässigkeit der Designs. Hunkydory legt den Fokus seit jeher auf Strickwaren, begleitet durch vielerlei andere Stücke, welche den jungen Charme ergänzen. Hinter dem Label stehen Ulrika und Christopher Bjercke, ein Designer-Paar, das sich während des Studiums in Paris kennenlernte.

Die Hunkydory-Trägerin unterstreicht ihre Persönlichkeit abwechslungsreich und steht auf klare, mutige Strukturen. Die Winterkollektion 2014 überzeugt durch den Wechsel aus körperbetonten Designs und Oversize-Stücken. Während durch figurbetonte Hosen die Beine eindrucksvoll in Szene gesetzt werden, setzen die Designer obenrum mit Jacken im Armee-Stil auf Kantigkeit. Der Patchwork Look verleiht der Skinny Jeans eine große Portion Aufregung und fügt die verschiedenen Farbtöne Schwarz, Grau und Blau zusammen.

In der Sommerlinie setzen die Macher auf den starken Kontrast zwischen Schwarz und Weiß. Durch schimmernde Muster aus Perlen an Dekolleté oder Saum bekommt die Kollektion einen orientalischen Charakter verliehen. Dieser wird ebenfalls durch die Highlights in Form von Tuniken und Blusen fortgesetzt. Dennoch wirkt das Outfit mit Jeans und Kastenjacke modern, jung und urban und durch kleine Details wie Nieten absolut individuell.

Die neuste Linie für den Sommer 2015 stellt euch Hunkydory auf der Fashion Week Stockholm  am 26. August um 12:00 Uhr vor.

hunky 4   hunky 3   hunky 2   hunky

Bild- und Informationsquelle: http://www.hunkydory.com/ und http://www.fashionweek.se/, Bilder von Kristian Löveborg