Das Label Orciani steht ohne Zweifel für Leder. Von Lederjacken über Taschen und anderen Lederwaren wie Gürtel und Leder-Armbänder, bieten sie alles, was das Herz begehrt. Wie alle anderen Labels über die ich diese Woche berichtet habe, war auch dieses mit einem Stand auf der Panorama Berlin vertreten. Die Messe startete am 19. Januar parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und erlaubt Marken aus diversen verschiedenen Ländern ihre neuen Trends auszustellen. Heute will ich mich mit dem Sortiment an Taschen für Damen beschäftigen, welches sich in Orcianis Kollektion befindet.

Das Sortiment umfasst eine Vielzahl an den verschiedensten Taschenformen. Von großen Tote- und Bucket Bags bis zu kleinen Clutches ist fast jede Form der Damentaschen geboten. Auch in Stil und Farbe unterscheiden sie sich sehr. Da gibt es beispielsweise Lotus, eine Mischung aus Tasche und Rucksack, von dessen Unterseite lange Fransen hängen und ihm einen Bohemian-Note verleihen. Der Rucksack ist sowohl in einer gedämpft blauen Suedeversion, als auch in einer bordeaux Nappaversion verfügbar. In denselben Farben ist auch das Modell Take, eine Tote aus weich fallendem Leder, erhältlich. Allerdings ist die blaue Variante zusätzlich am Rand mit flachen, runden Nieten besetzt. Die Bucket Bag Sadler aus geprägtem Elefantenleder in einer exquisiten gedämpften türkisblauen Farbe mit silbernen Details hat es mir besonders angetan. Mein absoluter Favorit in der Kollektion ist jedoch die Tasche Piercing. Trotzdem sie mit der Beschreibung Tote Bag kommt, handelt es sich bei dieser Kreation um eine mittelgroße Handtasche mit einem kurzen Henkel. Sie ist in Schwarz und Dunkelbraun erhältlich und mit vielen kleinen und zwei riesigen goldenen Stachelnieten besetzt. Durch ihre sehr feminine Form, in Kombination mit den Stachelnieten, bildet sich ein interessanter Stilmix, der die Tasche so begehrenswert macht.

Ich bin überzeugt – Taschen kann man nie genug haben, was haltet ihr von diesen?

Bild- und Informationsquelle: http://www.orciani.com/en