SAMSUNG

Nachdem ich mich vor Ort über die Ausbildungsräumlich und -möglichkeiten sowie den Lehrplan erkundigt habe, legte ich gleich einen neuen Termin für mein Vorschminken fest, bei dem ich mein eigenes Model schminken sollte.

„Welches Augen-Make-up könnte die Make-up Schule wohl mit Sicherheit von meinem Können überzeugen?“, habe ich mich gefragt. „Vielleicht schminke ich ja Smokey Eyes oder etwas richtig Ausgefallenes…“

„Mh neee, mach doch einfach ein ganz natürliches Make-up. Die wollen bestimmt nicht sehen, wie du das Gesicht deines Models zuspachtels!“

Im Endeffekt habe ich mich von der Augenform meines Models inspirieren lassen und etwas Extravagantes gewagt. Im Grunde geht es der Living Faces Make-up Artist Schule darum, zu sehen, wie die Artists in Spe die Produkte einsetzen und ob das Ergebnis Talent für das Schminken durchblicken lässt.

Hard Facts für das Vorschminken

– Es findet statt in den Räumlichkeiten der Living Faces Academy
– Ihr bringt euer eigenes Model mit
– Ihr benutzt eure eigenen Produkte
– Es gibt keine Vorgaben für das Make-up
– Und zeitlich schränkt euch auch keiner ein, nur lasst es nicht ausarten

P.S. für mein Make-up habe ich circa eine Stund benötigt

IMG-20140416-WA0004(1)

Bildquelle: Readthetrieb