Benannt nach dem biblischen Ungeheuer, erscheinen die drei Jungs aus Polen mindestens genauso böse. Ursprünglich ließen sich Behemoth dem Black Metal Subgenre zuordnen, doch inzwischen sind sie beim Death Metal angekommen. Jetzt erscheint ihr neues Album, welches schlicht und simpel „The Satanist“ heißt. Eine Single mit dazugehörigem Musikvideo ist auch schon released worden: „Blow your trumpets Gabriel“.

Und das Video zum Track ist der Hammer! Voller Symboliken und Metaphern triefend, transformiert es die schwarze Ästhetik des Death Metals. Verständlicherweise ist es nicht jedermanns Geschmack, doch alle, die sich ein wenig an der Kunst des Metal erfreuen können, werden es lieben – versprochen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=SnTL1L8a6YI

behemoth

Bild- und Informationsquelle: http://behemoth.pl/