POSHet! nennt sich das Label der portugiesischen Designerin Ana Nogueira. Nachdem sie die Welt des Managements im Bereich der 5-Sterne-Hotels kennengelernt hatte, beschloss sie schließlich, nach Malta zu ziehen und dort ihrer Leidenschaft nachzugehen. Diese lag in der Kunst und dem Design. Ihre Erfahrungen aus dem Luxushotel-Bereich halfen Ana, ihr eigenes Label zu gründen. Ein kleines Budget effizient einzuteilen, zu organisieren und einen hervorragenden Kundenservice zu waren, sind die wichtigsten Dinge, die Anas altes Leben in ihr neues führten.

Ihre aktuelle Kollektion für Frühling und Sommer 2014 besteht ausschließlich aus ethnischen Musterstoffen, Ikonen und Leder. Mit der neuen Linie werden also nicht nur Bilder der Madonna, sondern auch verschiedene Naturvölker in den Mittelpunkt gerückt und ein sehr junger und frischer Charakter versprüht.

Mit den Taschen von POSHet! kann man dieses Jahr ganz einfach einen kleinen modischen Trip nach Afrika oder Australien unternehmen. Die grafischen und bunten Zeichnungen ihrer Ureinwohner schmücken nämlich die neuen Shopper und Clutches von Ana. Weniger auffallend erscheinen die einfarbigen Ledertaschen. Besonders schön sind aber die Guadalupe, welche das Heiligenbild bunt verziert zeigen.

Die Designs von POSHet! treffen wohl ziemlich ins Schwarze, wenn es um die heutige Jugendkultur geht. Die Designs sind eigentlich simpel angelegt, aber handwerklich und mit den verschiedenen Motiven sehr persönlich in Szene gesetzt. Davon konnte man sich auch live zur Mercedes-Benz Fashion Week in Malta überzeugen, die in dieser Woche stattfand.

poshet 1   poshet 3   poshet 6

poshet 5   poshet 4   poshet 2

Bild- und Informationsquelle: http://poshetbags.com/ und http://fashionweek.com.mt/