Jay Ahr wurde bereits mit der Cruise-Kollektion für 2014 vorgestellt. Dabei wurde auch kurz die ungewöhnliche Laufbahn des Designers angeschnitten. Jonathan Riss hat nämlich auf seiner Suche nach mehr Wissen rund um das Thema Mode nicht die gewöhnlichen Anlaufstellen aufgesucht.

Er begann seine Reise in einer Baumwollfabrik, wo die Uniformen der sowjetischen Armee hergestellt wurden. Weiter ging es nach Bombay, wo er Geschmack an kostbaren Diamanten und Verzierungen fand. Auf feinste Stoffe traf er in den Bergen von Kaschmir, bevor er weiter nach Angola zog, um sich dort mehr Diamanten zu besorgen. Jonathan Riss ist wohl der Indiana Jones der Modewelt.

Bis heute legt er bei seinen Designs auch immer Wert auf Perfektion bis ins kleinste Detail. Dabei greift er sehr oft auf Verzierungen, besonders durch Edelsteine, zurück. Auch in seiner neuen Kollektion für Frühling und Sommer 2014 sind seine Schätze wieder auf den Kleidungsstücken zu entdecken, wenn auch sehr dezent.

Man muss oft genauer hinsehen, um die kostbaren Details zu entdecken. Sie sind also nicht aufdringlich und lassen die Designs in ihrer Zurückhaltung noch wertvoller erscheinen. Die Sommerkollektion spielt sich ähnlich der Cruise in einem stark reduzierten Farbspektrum ab. Die Designs sind in Weiß, hellem Grau und Schwarz gehalten – erstmals ist auch ein schwaches Braun zu entdecken. Die Kleidungsstücke spielen oft mit geschwungenen, kurzen Röcken und einer geometrischen Linienführung. Im Vergleich zu der Cruise-Kollektion sind wir hier bei Stoffen und Designs gelandet, die einen deutlich edleren Charakter verkörpern.

Die neue Kollektion für Frühling und Sommer von Jay Ahr ist wieder frisch und frech mit einer ordentlichen Priese Eleganz gewürzt. Besonders mit den knappen, sexy Designs spricht Jonathan Riss wohl eher eine jugendliche Kundschaft an.

ahr 1ahr 2ahr 3

ahr 4ahr 5ahr 6

Jay Ahr, für Sie – Cruise Collection 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.jayahr.com/