Mastodon haben uns nicht nur ein neues Album angekündigt, sie legen auch gleich ein neues Lied plus Musikvideo vor! „Once More `Round The Sun“ erscheint am 24. Juni und ich muss ehrlich sagen, ich bin gespannt. Noch ist mir nicht bekannt, ob es sich um ein weiteres Konzeptalbum handelt und welche musikalischen Richtungen die Band diesmal mit einbezieht: Aber so oder so, es muss gut werden!

Es soll aber lose davon handeln, was den Bandmitgliedern außerhalb der musikalischen Szene in ihrem Leben passiert ist. Die Artwork auf dem CD Cover ist einfach überwältigend! Ich möchte nicht wissen, in welchen Sphären der Künstler wandelte, als er es zu Stande brachte. Und der neue Song, den ich euch auch versprochen habe, „Bedazzled Fingernails“, mit zugehörigem Musikvideo ist einfach nur eines, nämlich cool.

Das Musikvideo ist ein kleiner Stop-Motion Clip, bei dem die Bandmitglieder verschiedene Rollen klassischer Horrorfilme der 50er und 60er Jahre oder anderer Popkultureller Figuren annehmen, um ihre Musik zu spielen. Man hört einen psychedelischen Einfluss deutlich heraus, was zwar einen weniger harten Eindruck hinterlässt aber gut zum Video Clip passt und sich trotzdem ziemlich gut anhört. Eine Band entwickelt sich eben!

mastodononcemoreroundthesuncd-300x300

https://www.youtube.com/watch?v=UdGl4pckHJw&feature=share

Bild- und Informationsquelle: http://loudwire.com/mastodon-once-more-round-the-sun