Das Modelabel SCHET:KO zeigt euch auf der Belarus Fashion Week im April die neusten Trends für Frauen und Männer in Sachen Denim. Legere Schnitte wappnen die jugendlich dynamischen Träger und Trägerinnen für die Freizeit und machen den Alltags-Look zu etwas Besonderem, wie ich finde. Das hat hauptsächlich etwas mit der Passform der Jeans zu tun, die besonders durch Teilungsnähte meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Auch der Einsatz von Nieten auf den indigoblauen Jeans erzeugt ein kontrastreiches Alltags-Outfit. Das, was SCHET:KO von anderen Labels unterscheidet, ist die Inszenierung des Trägers, der in eine Art Rolle schlüpfen kann. Zum Beispiel wirkt der junge Mann in dem waldgrünen Mantel nicht nur wie ein urbaner Cowboy auf mich, weil er eine Pistole in der Hand hält und ein Rinderschädel zu seinen Füßen liegt, als stünde er in der Prärie. Die locker sitzende Jeans kontrastiert den geradlinigen, straighten Look des Mantels dabei gekonnt.

Auch bei der SCHET:KO-Frau bekommt man ab und zu den Eindruck, ein modernes Cowgirl fordere einen heraus. Die rücksichtslos zugeknotete Bluse, die normalerweise adrett getragen wird, legt kokett den Bauch der Trägerin frei. Ihr seht, Taschen aus Leder und die Verarbeitung von Denim sind das Steckenpferd von SCHET:KO, die ihr auf der Belarus Fashion unbedingt besuchen solltet, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.

schetko 2    schetko 3    schetko 4

schetko 5    schetko 6    schetko 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.bfw.by/ru/