In der Welt der Accessoires gehört Schmuck zu den wichtigsten Dingen. So vielseitig wie die Mode, ist auch der Schmuck. Zu jeder Stilrichtung und jedem Genre finden sich die passenden Schmuckstücke, welche das Outfit in seinem Look vervollständigen. In diesem Sommer keimte der Hippie-Stil neu auf und das Bohemian-Design wurde zum Statement des Sommers. Natürlich entwickelte sich parallel dazu der passende Schmuck.

Die naturverbundene und lässige Ausstrahlung des Boho-Outfits lässt sich auch im Schmuck wiederfinden. Deswegen sind es besonders häufig natürliche Materialien und Erdtöne, die das Bild bestimmen. Lederschmuck gewann dieses Jahr besonders an Bedeutung und ist, besonders in Kombination mit Applikationen aus Perlen, Federn, Steinen oder Metall, der absolute Renner.

Lederschmuck kennen wir vor allem aus den Herrenkollektionen, da das rauhe Material oft als maskulin angesehen wird. Wählt man jedoch eine feinere Variante, ist der Schmuck wie gemacht für das Boho-Outfit! Außerdem lassen sich mit Lederbändern eine Menge Schmuckstücke selbst kreieren. Armbänder, Fußketten, Ketten oder Haarbänder können von euch selbst geflochten werden. Außerdem könnt ihr euch dann die gewünschten Anhänger selbst zusammensuchen und eure Lieblingsfarben kombinieren.

Lederschmuck kann grazil und feminin, aber auch sehr markant und kraftvoll sein. Die Art und Weise eures Schmucks entscheidet ihr natürlich selbst. Selber machen finde ich persönlich jedoch immer eine erfrischende Alternative, welche zusätzlich die Individualität eures Schmuckstücks garantiert.

Weitere Info: www.valmano.de