Aquascutum wurde bereits 1851 in London gegründet, und ist seit dem nicht mehr aus der Stadt und der Modewelt generell wegzudenken. Das Label vertritt genau den klassisch schicken und doch neckischen Stil, den wir an England doch so lieben.

Das Label beschränkt sich aber nicht bloß auf London, sondern wird auch auf der aktuellen Fashion Week in Rio begeistern. Die Kollektionen unterteilen sich in Frühjahr und Sommer 2014, „Golf“ und „Junior“. Besonders charakteristisch für das Label scheinen die Kleidungsstücke zu sein, die tatsächlich typisch englisch, schick und snobistisch aussehen. Damit sind verschiedene Variationen von Trenchcoats gemeint, wie sie in der neuen Kollektion für Frühling und Sommer vorkommen, oder Steppjacken, die in der Golf-Kollektion zu finden sind.

Die Designs von Aquascutum scheinen zwar alt bekannt, bekommen aber doch jeweils eine neue Note verpasst, die sie schick und smart wirken lässt. Ein Trenchcoat wird hier in warmem Orange-Rot vorgestellt, das Revers eines grauen zeigt sich eine Nuance heller und verpasst dem Design damit ein kleines Highlight. Die Designs von Aquascutum versprühen eine selbstsichere und ungezwungene Aura und überzeugen vor allem mit Novationen im Altbekannten.

aquascutum 3   aquascutum 8   aquascutum 7   aquascutum 6

aquascutum 5   aquascutum 4   aquascutum 2   aquascutum 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.aquascutum.com/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/