Jill Stuart ist ein Label mit Basis in New York. Natürlich macht es nicht Halt vor der großen, weiten Welt und ist so auch auf der Fashion Week in Rio anzutreffen. Dort wird es wohl wie gewohnt mit Weiblichkeit verführen.

Die neue Kollektion von Jill Stuart für Herbst und Winter 2014/15 punktet mit eleganter Weiblichkeit. Es wird nur sehr dezent mit Farbe gespielt, wie es typisch ist für das Label. Während sich manche Designs für Frühling und Sommer 2014 noch etwas mädchenhaft gezeigt haben, überwiegen in der neuen Kollektion die reiferen Attribute.

Hier wird auch erstmals mit etwas maskulineren Silhouetten gespielt, die mit kräftigen Mänteln umgesetzt werden, welche die Schultern betonen. Bei manchen Mänteln kommt sogar Pelz zum Einsatz. Besonders ein weißes Design mit betonter Taille sticht heraus, indem es die Trägerin in eine Schneekönigin verwandelt.

Im Kontrast zu dem rein weißen Mantel steht das schwarze, kurze Kleid, welches wohl auch durch Reduktion besonders hervor tritt. Es scheint, als würde sich das Kleid wie der Kelch einer Blüte um die Trägerin hüllen und verleiht ihr dadurch den Reiz einer kleinen Fee. Das Modell steht zudem im Kontrast zu den sonst sehr detailreichen Designs, die durch Verzierungen und Drucke beeindrucken.

Jill Stuart ist mit eleganten und doch frischen, jungen Designs stets ein Highlight und das wird sie wohl auch auf der kommenden Fashion Week in Rio sein.

stuart 1   stuart 2   stuart 3

stuart 5   stuart 6   stuart 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.jillstuart.com/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/