Fause Haten wird hier im Rahmen der Fashion Week in Rio, die aktuell ihren Auftakt feiert, vorgestellt. Das Label wird dort ein ganz besonderes Highlight darstellen. Gerade, wenn die neue Kollektion für Frühling und Sommer 2014 betrachtet wird, ist schnell klar, dass es sich hier um kein gewöhnliches Label handelt.

Die Kleidungsstücke wurden nämlich nicht mit Models, sondern Barbiepuppen geshootet, was dem Ganzen etwas Unheimliches verleiht. Auch die zerbrochenen Spiegel als Kulisse unterstreichen diesen Eindruck. Die Designs selbst wirken wiederum wie High Fashion, sind aber immer noch sehr außergewöhnlich. Fause Haten ist auf Abendmode spezialisiert und zeigt diese in ganz unterschiedlichen Silhouetten. Mal wird mit dem Meerjungfrauenschnitt der Hintern betont, mal transparenter Stoffen auf nackte Haut gesetzt.

Die Designs bewegen sich farblich quer durch das ganze Spektrum. Von Weiß über Blau, Grün und Rot ist alles vertreten. Dies steht auch etwas im Kontrast zu der vorherigen Kollektion für Herbst und Winter 2013, die sich auf Schwarz, Weiß, Rot und Pink beschränkte. Jene Kollektion wirkt allgemein auch etwas reifer und durchdachter, sodass die neue Kollektion vielleicht auch mehr oder weniger als Spielerei gedeutet werden kann?

Fause Haten ist wohl immer wieder für einen Spaß und sehr extravagante Kleider zu haben. Gespannt wird auf den Auftritt zur Fashion Week in Rio gewartet – schließlich wurde das Label auch schon durch Flashmobs bekannt.

haten 4     haten 3     haten 2

haten 1     haten 6     haten 5

Bild- und Informationsquelle:

http://www.fausehaten.com.br/ und http://www.ffw.com.br/fashionrio/