Jean Paul ist ein Label aus dem Herzen Berlins. Obwohl die Metropole nicht am Meer liegt, hat sich der Designer doch von dessen Stärke, Farben und Formen inspirieren lassen. Dabei scheint es, als würde eine Welle über das ein oder andere Kleidungsstück ziehen. Es werden jene Facetten des dynamischen Wassers in eine moderne Kollektion umgesetzt. Die geschwungenen Linien, die in einem leicht wellenden Gewässer unruhig hin und her schwappen, das Glitzern der Sonne auf dem Wasser, alles wird in der neuen Linie von Jean Paul aufgeführt.

Aus diesen Inspirationen entstehen sehr ruhige Designs. Die Looks sind oft einfarbig oder kombinieren eine sehr harmonische Farbpalette miteinander. Im Mittelpunkt stehen also die wirklich gekonnten Drapierungen oder die verwaschenen Prints. Dabei kommen Farben von Hellblau über Gelb und Silber bis Rot zum Einsatz – die Inszenierung eines Sonnenuntergangs am Meer.

Jean Paul ist wirklich sehr stark, was Drapierungen anbelangt. Es handelt sich dabei um ein paar Falten oder eine kleine Diagonale und trotzdem nehmen diese den ganzen Raum ein. Die kleinen Unebenheiten des Meeres früh am Morgen, wo noch kein wirklicher Wellengang herrscht, sind mit den Kleidern von Jean Paul zum Greifen nahe!

Die Designs von Jean Paul sind feminin und sehr leicht. Sie scheinen, ohne viel Mühe, bezaubernd auszusehen und versprechen einen heiteren Sommer 2014.

jean 3  jean 2  jean 1  jean 4

Bild- und Informationsquelle: http://jeanpaul.de/online/