Die verrückten Kreationen des Designers Craig Green habt ihr schon kennen gelernt.

Im Sommer 2014 zeigt er wieder einmal, was Mode für ihn heißt. Männer werden hier von Kopf bis Fuß eingekleidet, in kunstvollen bis architektonischen Meisterwerken. Wobei Mr. Green es mit
„Von Kopf bis Fuß“ sehr genau nimmt. Schwarz und Weiß wechseln sich hier mit bunten Batiken ab.

Der Designer liebt den Zwiebel-Look, was sich auch im Sommer schon auf den ersten Blick bemerkbar macht. Männer tragen hier nicht einfach eine Hose, sondern über dieser auch noch einen Rock oder eine kürzere Hose. Obenrum wird es dann noch um einiges verrückter.
Während manche der Outfits aus weiten Pullovern bestehen, wird der Mann bei anderen in krasse Konstruktionen aus Pappe und Papier gehüllt. Geometrische Formen wirft der Designer scheinbar wild aneinander, bis ein spannendes und aufregendes Gebilde um den Oberkörper des Mannes entsteht.

Ich liebe die Art von Craig Green, wie er aus Mode Kunst macht. Er verwendet dafür nicht nur aufregende Muster, die mir gefallen, sondern auch viele unterschiedliche Materialien.
Neben verschiedenen Stoffen finden sich auch Leder und Lack in den Kollektionen.

Craig Green zeigt uns, dass Mode auch anders sein kann. Mit seinen verrückten Kreationen rund um den Mann regt er die Fantasie an und führt uns tief in die Welt der Mode.

green 1    green 2    green 3

 

Craig Green, just for men – Fall/Winter 2013/14

Bild-und Informationsquelle: http://craig-green.com/