Zucker ist der Krankmacher Nummer 1 unserer Zeit. Professor Simon Capewell für klinische Epidemiologie von der Liverpool University sagt sogar „Zucker ist der neue Tabak“. Und damit könnte er Recht haben. Denn spätestens, wenn man Nosferatu den Vampir sieht, weiß man, was Zucker alles anrichtet. Schließlich hat er nur noch zwei Zähne vom vielen Blutzucker.

Aber Spaß beiseite, die Folgen können ganz verheerend ausfallen: Diabetes, Übergewicht und Rastlosigkeit. Selbst Epidemiologen warnen und behaupten, der süße Kristall habe den Tabak verdrängt. Denn die WHO (World Health Organisation) sagt, dass mehr als zehn Teelöffel Zucker am Tag reichen würden.

Durchschnitts-Engländer alleine liegen allerdings schon bei einem Konsum von 46 Teelöffeln Zucker am Tag. Wenn das nicht süß genug ist! Nun, dann reicht es auf jeden Fall dafür, eher früher als später den Löffel abzugeben. Die Gefahr steckt überall, Zucker findet sich in fast allem. Bonbons, Ketchup, Chips, Brot und sogar in Zero Fat Produkten könnten 5 Teelöffel Zucker versteckt sein. Denn wenn das Fett als Geschmacksträger fehlt, gibt es meisten Zucker…und mal ehrlich, wollt ihr aussehen wie Nosferatu?

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.heuteinform.at/aktuelles/news/art42756,973580

zuckersüß©heuteinform