Hey Beauties.

Es ist ein ewiger Kreislauf. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, friere ich wahnsinnig, was dann dazu führt, dass ich die Heizungen in der ganzen Wohnung ordentlich aufdrehe. Die Wärme entzieht mir aber jegliche Flüssigkeit aus der Haut und aus den Lippen. Und genau deswegen mag ich den Winter nicht. Nun ja, da Meckern bekanntlich nicht weiter hilft, habe ich heute ein schönes DIY Rezept für euch. Mit nur 3 Zutaten, die so gut wie jeder im Haus hat, könnt ihr nun ein tolles Lippenpeeling selber machen.

Was ihr braucht

1 ½ TL Olivenöl
1 TL Honig
1 TL Zucker

………………………….

Holt euch eine kleine Schale. Füllt da eure Zutaten rein und vermischt sie gut.
Der Zucker übernimmt ganz klar den peelenden Effekt hier. Er reibt überschüssige Hautpartikelchen von den Mündern und schafft eine perfekte Ebene für die nächsten Zutaten.

Der Honig hat eine antibakterielle, klärende und heilende Wirkung. Er enthält viele Vitamine wie Vitamin C und E, aber auch Antioxidantien, die nachweislich eine super Wirkung auf unsere Haut, Lippen und Haare haben.

Das Olivenöl schafft eine Art Barriere, um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit unsere Haut, in dem Fall die Lippen, nicht so schnell verlassen kann. So bleiben unsere Kussmünder länger geschmeidig und gepflegt.

Ich lasse das Peeling gerne mal über Nacht einwirken, wasche es am Morgen ab und habe dann super weiche und geschmeidige Lippen.

eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb